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Professionelle Online-Beratung mit zoom 

 Dezember 4, 2020

von Peter Baining

Wie Sie in nur 45 Minuten und ohne Programmierkenntnisse eine Videoberatung für Ihre Kunden einrichten und diese automatisiert Beratungstermine bei Ihnen buchen können.

Kombinieren Sie den Marktführer zoom.us mit einem Online-Terminkalender und Sie erhalten einen schlagkräftigen, günstigen Vertriebskanal, der ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Vorteile und Möglichkeiten einer Online-Beratung

  • Stärkere Kundenbindung
  • Höhere Abschlussquote
  • Kostenpflichtige Termine
  • Gruppentermine / Webinare
  • Größere Reichweite
  • Erklärungsbedürftige Produkte
  • Reisekosten und -zeiten sparen
  • Akzeptanz bei Millionen Usern
  • Curated (= betreutes) Shopping
  • Wettbewerbsvorsprung

Einsatzmöglichkeiten

Beratung zu Produkten, Produktpräsentationen, Produktberatungen und -vorführungen in Webshops, Abfragen von Bedarfen und Anforderungen, Erstgespräche mit Kunden, Trainings und Schulungen, Besprechung von Angebote, Erklärung von Immobilien-Exposés, Durchführen von Vorstellungsgesprächen, usw.

Geeignet u.a. für diese Branchen 

  • Finanzdienstleistungen
  • Versicherungen
  • Makler
  • Rechtsberatung
  • Einzelhandel
  • Dienstleistungen aller Art
  • Reisebüros, Tourismus
  • Trainer, Coaches, Berater
  • eCommerce, Webshops
  • Handwerk
  • Industrie und Produktion
  • ... für alle, die Kunden beraten

Software-Kosten für zoom Pro und den Terminkalender:


< 1,- € pro Tag

Berechnen Sie mal, wie viel Zeit und Reisekosten Sie einsparen können. Wenn Sie einen der Werte unten ändern, wird sofort Ihre persönliche Ersparnis angezeigt. Trennen Sie Dezimalzahlen bitte per PUNKT, nicht per Komma. Also 0.75 Std. statt 0,75. 

Hinzu kommt noch die höhere Abschlussquote, bessere Kundenbindung, mehr Kundentermine, die wir aber wirklich nicht pauschal kalkulieren können.

 

Die Online-Beratung Masterclass

Genau für Unternehmer wie Sie, habe ich einen Online-Kurs entwickelt, mit dem auch Sie ohne Programmierkenntnisse eine professionelle Online-Beratung einrichten und durchführen können.

  • Schritt-für-Schritt Videoanleitungen
  • Textbausteine für Datenschutz
  • E-Mailvorlagen für Termine
  • Grafische Siegel für die Webseite
  • Tipps zur Vermarktung der Beratung
  • Videos f. versch. Arten von Beratung
  • Tipps für bessere Hard- u. Software
  • Anwendungsbeispiele aus Branchen

Terminbuchung aus Sicht des Kunden und von Ihnen

Funktionen (Auszug)

  • Auf Kundenwunsch Aufzeichnung des Termins, Bereitstellung als Video
  • Whiteboard-Funktionalitäten
  • Live-Umfragen
  • Virtuelle Nebenräume bei Gruppenterminen
  • Screensharing
  • Dateien über Link im Chat zur Verfügung stellen
  • Übertragung über Webcam oder nur Bildschirm
  • Chatfunktion für Rückfragen auf Kundenseite
  • Weitere Möglichkeiten der Automatisierung von Terminvor-, Nachbereitungskampagnen schaffen zusätzliche Zeitersparnis und mögliche Upsells
  • für mobile Endgeräte optimiert
  •  und vieles mehr
  • Festlegen von Vorlaufzeiten im Kalender (wie lange vorher buchbar, stornierbar, verschiebbar)
  • Dauer und Art des Termins (Einzel- oder Gruppentermin)
  • Individuelle Formulare im Buchungsformular zur Abfrage von Themen und Bedarfen zur Terminvorbereitung
  • Anpassbare E-Mailtemplates zur Bestätigung, Erinnerung, Stornierung, Verschiebung von Terminen
  • Integrationen zu anderen unzähligen Tools, z.B. Google Analytics, Facebook, E-Mailmarketing, WordPress,
  • CRMSynchronization mit Kalender (ical, Outlook, Outlook 365, Google Calendar)
  • Bis zu 36 unterschiedliche Nutzer mit eigenen Kalendern
  • Zahlungsanbieter - Anbindung an Paypal und Stripe
  • "Make me look busy" Automatisches ausblenden von xx % der Termine.

Über den Autor

Peter Baining

Dipl-Kfm. Peter Baining ist zertifizierter Berater für Marketing-Automatisierung, mehrfach ausgezeichneter Top-Consultant, Speaker und Trainer. Zudem ist er ein bundesweit gefragter Experte für automatisierte Recruiting-Systeme.

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