So geht es jetzt weiter:

  • Oliver Schmied wird mit Dir ein ca. 10-minütigen Telefonat führen. Er nimmt zu der von Dir angegebenen Zeit telefonisch Kontakt zu Dir auf. Achte auf diese Telefon-Nr. und speichere Sie am besten unter meii.de GmbH in Deinem Adressbuch ab: 0161.1235464
  • Das wird ein lockeres Gespräch, keine Angst :) Oli stellt Dir zum Beispiel Fragen, was Du aktuell machst, welche Aus- und Weiterbildungen Du hast, welches Know-how und welche Fähigkeiten Du bei uns einbringen kannst. Was hat Dich bewogen, Dich bei uns zu bewerben? Wann könntest Du anfangen? Wie sind Deine Gehaltsvorstellungen. Was erwartest oder wünschst Du Dir von uns? usw.
  • Nach diesem Gespräch setzen wir uns intern zusammen und schauen, ob Du zu uns passt. Diese Gespräche führen wir in der Regel einmal in der Woche (es sei denn, es ist eine Woche mit Brückentag, dann kann es auch ein paar Tage länger dauern. Bei uns wird FREIZEIT großgeschrieben). Wenn wir glauben, dass Du zu uns passt und uns verstärken kannst, laden wir Dich noch mal zu einem persönlichen Gespräch in unser Büro ein.
  • Werden wir uns in allen Punkten einig und möchtest Du bei uns einsteigen, bereiten wir die vertraglichen Dinge vor und Du kommst dann noch einmal zu uns bzgl. der Vertragsunterschrift.
  • Ist das geschafft, startet auch schon kurz darauf unser Onboarding für Dich. Auch wenn Du vermutlich gerade noch woanders arbeitest, versorgen wir Dich regelmäßig mit Infos per E-Mail bzw. Zugriff auf unser Mitarbeiterportal, damit Du nach und nach mit unseren internen Prozessen und Spielregeln vertraut wirst. So wird Dein Einstieg bei uns noch leichter.
  • Und wo ist der Harken? Leider (Gott-sei-Dank :)) erhalten wir viel mehr Bewerbungen, als wir offene Stellen haben. Solltest Du von uns eine Absage bekommen, fühle Dich nicht entmutigt. Da wir ein wachsendes Unternehmen sind, probiere es einfach bei der nächsten Ausschreibung noch einmal.